Altstars

Jetzt als JUSO Altstar anmelden!

Altstars-2Der Einfluss der JUSO Baselland auf die Politik in unserem Kanton hat in den letzten Jahren massiv zugenommen. Mit unserer Transparenzinitiative konnten wir weit über die linke Wählerbasis hinaus Stimmen gewinnen. Die Transparenz bei der Parteien- und Komiteefinanzierung steht heute im Baselbiet erneut auf der politischen Traktandenliste; die JUSO konnte hier also trotz Abstimmungsniederlage einen Stein ins Rollen bringen.

Neben der gewachsenen Aufmerksamkeit für unsere Partei und unseren politischen Achtungserfolgen ist aber auch unsere Mitgliederbasis massiv gewachsen. Unsere Mitgliederversammlungen werden im Normalfall von mehr als 30 Mitgliedern besucht, Tendenz klar steigend.

IMGP0260

Um unsere wichtige Rolle in der kantonalen Politik weiterhin spielen zu können, sind wir aber auch auf finanzielle Mittel angewiesen. Weil die JUSO eine Altersobergrenze von 35 Jahren hat, kannst du möglicherweise trotz Anerkennung der guten Arbeit der JUSO nicht bei uns mithelfen. Oder du möchtest für die verrückten Ideen der JUSO nicht den Kopf hinhalten. Dieses Problem ist nun gelöst: Die JUSO hat eine neue Gönnervereinigung, die JUSO Altstars.

Als Mitglied der JUSO Altstars bezahlst du einen jährlichen, frei wählbaren Beitrag (mindestens 100 Franken). Dafür kriegst du viermal im Jahr einen Newsletter mit allen für dich wichtigen Anlässen. Auf Wunsch kannst du auch den wöchentlichen JUSO Baselland-Newsletter abonnieren. Ausserdem wirst du zweimal jährlich zu zu einem Essen mit der JUSO Baselland eingeladen. All diese Punkte sollen dazu beitragen, dass du als Altstar besser über unsere Partei und deren Politik informiert bist. Du bist natürlich auch ganz herzlich zu sämtlichen unserer Anlässe eingeladen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich hier an!