Der Kandidat der Jugend

Musikflyer

Leserbrief in der Volksstimme und im Wochenblatt.

Am nächsten Sonntag sind Wahlen. Als Gymnasiast schaue ich bei den Kandidaten vor allem darauf, wie jugendfreundlich ihre Politik ist und wie stark sie in der Jugend verankert sind.

Eric Nussbaumer befürwortet das Stipendienkonkordat. Es fordert, dass alle die Chance haben, eine gute Ausbildung zu absolvieren, egal in welchem Umfeld und Kanton sie aufwachsen.

Eric Nussbaumer lehnte den Bildungsabbau im Zuge des Sparpakets letztes Jahr klar ab. Er stellt sich auch gegen unsinnige Steuersenkungen für Reiche und grosse Unternehmen, die einen weiteren Bildungsabbau nach sich ziehen würden.

Eric Nussbaumer erfreut sich einer breiten Unterstützung durch ein junges Komitee. 70 junge Menschen aus dem ganzen Kanton pflanzten in den letzten Wochen in jedem Bezirk einen Nussbaum als Symbol für seine nachhaltige Politik.

Der Kandidat der Jugend heisst Eric Nussbaumer.

Quelle: http://www.adilkoller.ch/2013/04/der-kandidat-der-jugend/

 

Kommentare sind geschlossen.